Willkommen beim DRK Ortsverein Altbach

Sanitätsdienst buchen

Wir sichern Ihre Veranstaltung sanitätsdienstlich ab

Sie benötigen einen Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung? Hier erhalten Sie alle weiteren Informationen dazu.

Wir sichern Ihre Veranstaltung sanitätsdienstlich ab
Blutspendetermin

Erst wenns fehlt, fällts auf

Finde Sie hier den nächsten Blutspendetermin in Ihrer Nähe.

Erst wenns fehlt, fällts auf
Mitglied werden

Aktiv werden

Lust, aktiv zu werden? Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Helfern. Melde dich gerne bei uns

Aktiv werden
Mitglied werden

Kleine Helfer ganz groß

Willst auch du mal bei uns im JRK vorbeischauen? Dann informiere dich hier.

Kleine Helfer ganz groß

Wer wir sind?

Der DRK-Ortsverein Altbach hat eine lange Tradition. Schon seit 1945 engagieren sich Menschen in und um Altbach für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 495 Mitglieder. Davon gehören 35 zu den aktiven Helfern und 460 zu den Fördmitgliedern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Kleidersammlung des DRK und Altkleidercontainer: junge Frau mit Altkleidersack vor einem Container des DRK- 2014

Hier erfahren Sie mehr zu den Standorten der Kleidercontainer.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Dank der Ehrenamtlichen des DRK-Besuchsdienstes erhalten ältere Menschen Gesellschaft und Angehörige Unterstützung.

Ihr Weg zu uns

Kleidersammlung des DRK und Altkleidercontainer: junge Frau mit Altkleidersack vor einem Container des DRK- 2014

Hier erfahren Sie mehr zu den Standorten der Kleidercontainer.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Dank der Ehrenamtlichen des DRK-Besuchsdienstes erhalten ältere Menschen Gesellschaft und Angehörige Unterstützung.

Ihr Weg zu uns

News

· Pressemitteilung
· Pressemitteilung
· Pressemitteilung
· Pressemitteilung
· Pressemitteilung
· Pressemitteilung

Social Media

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende