Kurse Erste Hilfe

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.

Ansprechpartner

Frau
Bianca Gehringer

Mail:  bianca.gehringer (at) drk-altbach.de
Tel.:  07153 898467

Hofstr. 9
73776 Altbach

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe: Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat. Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

Dauer

9 UE x 45 Minuten

Der Erste Hilfe am Kind Kurs richtet sich speziell an Eltern, Pädagogen aber auch Betreuer und Erzieher.

Der Erste Hilfe am Kind Kurs richtet sich speziell an Eltern, Pädagogen aber auch Betreuer und Erzieher.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende