besuchsdienst-header02.jpg Foto: D. Ende / DRK-Service GmbH
AnsprechpartnerAnsprechpartner

Sie befinden sich hier:

  1. Unser Ortsverein
  2. Wer wir sind
  3. Ansprechpartner

Ansprechpartner

Einige Menschen haben keine eigene Familie mehr.
Sie bekommen sehr selten Besuch von Freunden.
Sie können andere selbst auch nicht besuchen.
Für diese Menschen gibt es den Besuchs-Dienst.
Dabei leisten freiwillige Helfer Gesellschaft.
Zum Beispiel wenn jemand sich sonst allein fühlt.

Ansprechpartner

Herr
Stephan Gehringer

Tel: 07153 / 89 88 69
vorsitzender@drk-altbach.de

Hofstr. 9/1
73776 Altbach

Mehr dazu

Die Helfer besuchen Sie zu Hause oder im Alten-Heim.
So bekommen Sie Besuch und können sich beschäftigen.
Damit können Sie auch Ihre Familie entlasten.

Die Helfer vom Deutschen Roten Kreuz können vieles tun: 

Die Helfer leisten Ihnen Gesellschaft.
Sie können mit ihnen sprechen.
Die Helfer hören Ihnen zu.
Sie helfen Ihnen mit dem Ausfüllen von Formularen.
Sie können zusammen Spiele machen.
Sie bekommen Hilfe bei Ihrem Einkauf.

Bei dem Besuchs-Dienst kommen freiwillige Helfer zu Ihnen.
So entstehen keine Kosten.

stv. Schatzmeister

Herr Rolf Banditt

Tel: 07153 / 89 88 69

E-Mail: stv.schatzmeister(at)drk-altbach.de

 

 

Schriftführerin

Frau Bianca Gehringer

Tel: 07153 / 89 88 69

E-Mail: bianca.gehringer(at)drk-altbach.de

Beisitzer

Herr Leopold Seper

Tel: 07153 / 89 88 69

E-Mail: beisitzer(at)drk-altbach.de

Bereitschaftsleiter

Herr Thomas Gehringer

Tel: 07153 / 89 88 69

E-Mail: bl(at)drk-altbach.de