Alt+Jung

Ansprechpartner

Einige Menschen haben keine eigene Familie mehr.
Sie bekommen sehr selten Besuch von Freunden.
Sie können andere selbst auch nicht besuchen.
Für diese Menschen gibt es den Besuchs-Dienst.
Dabei leisten freiwillige Helfer Gesellschaft.
Zum Beispiel wenn jemand sich sonst allein fühlt.

Mehr dazu

Die Helfer besuchen Sie zu Hause oder im Alten-Heim.
So bekommen Sie Besuch und können sich beschäftigen.
Damit können Sie auch Ihre Familie entlasten. Die Helfer vom Deutschen Roten Kreuz können vieles tun:  Die Helfer leisten Ihnen Gesellschaft.
Sie können mit ihnen sprechen.
Die Helfer hören Ihnen zu.
Sie helfen Ihnen mit dem Ausfüllen von Formularen.
Sie können zusammen Spiele machen.
Sie bekommen Hilfe bei Ihrem Einkauf. Bei dem Besuchs-Dienst kommen freiwillige Helfer zu Ihnen.
So entstehen keine Kosten.

Bereitschaftsleiterin

Frau Bianca Gehringer

E-Mail: bianca.gehringer (at) drk-altbach.de 


Bereitschaftsleiter

Herr Thomas Gehringer

E-Mail: bereitschaftsleitung (at) drk-altbach.de


Jugendleitung

Frau Bianca Gehringer

E-Mail: jugendleitung (at) drk-altbach.de 


Beisitzerin

Frau Gabriela Egerer-Huschka

E-Mail:  mail (at) drk-altbach.de


Beisitzerin

Frau Susann Michaelis

E-Mail: mail (at) drk-altbach.de 


Beisitzer

Herr Jens Schulze 

E-Mail: mail (at) drk-altbach.de 

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende