Bianca Gehringer

Hofstr. 9/1
73776 Altbach

Herzlich Willkommen beim JRK Altbach

Unser Jugendrotkreuz besteht aus Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 -  27 Jahren. Jeder ist willkommen.

Die JRK trifft sich jeden Montag (außer in den Ferien) von 18 bis 19  19 Uhr ab Januar 2024 im Bürgerzentrum am Altbacher Marktplatz bis zur Einweihung der Räumlichkeiten im Neubau des Feuerwehrhauses.

In diesen Gruppenstunden wird spielerisch die Erste Hilfe gelernt und auch praktisch angewendet oder Übungen durchgeführt, jedoch kommt bei uns der Spaß in Form von Spielabenden oder Ausflügen auch nicht zu kurz.

Unsere JRK´ler unterstützen zum Teil die Bereitschaft bei den Blutspendenaktionen oder dürfen ab einem gewissen Alter auch als Praktikant mit zu Diensten.

Ein Highlight ist die regelmäßige Teilnahme an Erste-Hilfe Wettbewerben, an denen auch unsere Gruppe teilnimmt.

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, dann darfst du gerne für eine Schnupperstunde montags vorbeikommen oder Kontakt mit unserer Jugendleitung aufnehmen.

Erfahren Sie hier, welche Termine bei uns anstehen