Zeitung

Presseberichte 2024

Am Dienstag, den 30.01.2024 fand von 14.30 bis 19.30 Uhr die erste Blutspende in diesem Jahr statt. Insgesamt 130 Spenderinnen und Spender konnten wir in der Gemeindehalle empfangen, davon 8 Erstspender. Durch die weiterhin beibehaltene Terminreservierung lief der Termin reibungslos ab und es kam zu keinen längeren Wartezeiten. Die Spenderinnen und Spender erhielten nach der Blutspende noch ein kleines Lunchpaket zur Stärkung. Aufgrund der Tatsache, dass wir aktuell keine Räumlichkeiten zur Vorbereitung hatten, haben die Mitglieder des Ortsvereins beschlossen, die Verpflegung nochmals als Lunchpakete anzubieten. Dies soll sich ab der kommenden Blutspende im Juni ändern, vorausgesetzt wir konnten unsere Räumlichkeiten bereits beziehen zu diesem Zeitpunkt.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender.
Ebenfalls möchten wir uns auch ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die sich bereits Stunden vor der Blutspende getroffen haben, um die Lunchpakete zu richten, beim Auf- und abends beim Abbau der Halle zu helfen und auch während der Blutspende für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Lobenswert erwähnen möchten wir auch unsere Jugendrotkreuzler, die beim Verteilen der Lunchpakete und an der Terminanmeldung geholfen haben.

Blutspende Januar 2024

Am 30.01.2024 findet die nächste Blutspende in der Gemeindehalle in Altbach statt.

Nur mit Terminreservierung unter terminreservierung.blutspende.de/oeffentliche-spendeorte/7377611/termine