Bühne_einsätze.jpg

Einsätze der Bereitschaft 2021

Einsätze 2021

Lfd Nr Datum Uhrzeit Einsatzstichwort
01 10.02.2021 03:49 Brand 4  In den frühen Morgenstunden dieses verschneiten Mittwochs wurde die Bereitschaft Altbach im Rahmen der Einsatzeinheit 1 zu einem Betreuungseinsatz bei einem Wohnungsbrand nach Esslingen alarmiert. Zusammen mit dem DRK Ortsverein Esslingen und Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Ostfildern e.V. wurden die Bewohner des evakuierten Wohnhauses betreut.
02 14.03.2021 09.34 Brand 3  Am Sonntag Morgen wurde die Bereitschaft Altbach zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt, so dass die Bereitschaft die Betreuung der Bewohner sowie die Absicherung der eingesetzten Feuerwehrkräfte übernahm. Nach Freigabe durch die Feuerwehr konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurück kehren.
03 12.05.2021 04:05 Brand 3 ausgelöste Brandmeldeanlage. Vor Ort konnte kein Feuer festgestellt werden
04 19.06.2021 19:29 Brand 3 Am Samstag Abend wurde der Ortsverein Altbach zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Altbach zu einem Brandeinsatz auf dem Kraftwerksgelände alarmiert. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt, so dass wir während der Ablöscharbeiten zur Absicherung der Feuerwehr vor Ort blieben. Die Bereitschaft war mit beiden Fahrzeugen vor Ort.