Sie sind hier: Unser Ortsverein / Ortsverein

Telefon 07153/ 898869 mail(at)drk-altbach.de

Unser Ortsverein

Foto: DRK Ortsverein Altbach/ Fahrzeuge

Der DRK-Ortsverein Altbach hat eine lange Tradition. Schon seit 1945 engagieren sich Menschen in und um Altbach für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 465 Mitglieder. Davon gehören 69 zu den aktiven Helfern und 396 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie im Katastrophenschutz.

Unsere Aktivitäten:

Unsere Aktivitäten sind vielfältig. Zwei Mal pro Jahr können Sie bei uns Blut spenden. Neben der Arbeit mit Senioren, engarieren wir uns auch im Sozialen Bereich.

Eine wichtige Aufgabe unseres Vereins ist die Rettung und Versorgung von Menschen in Notsituation. Dafür bilden wir Rettungskräfte aus und bereiten uns auf den Notfall vor. Gerne stellen wir auch die medizinische Versorgung auf Ihrer Veranstaltung sicher - mit unserem Sanitätsdienst.

Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende gemacht. Möchten Sie sich zusammen mit uns engagieren? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.

Unser Ortsverein in Zahlen:

Zu unseren Ortsverein gehören:

• 39. Aktive Mitglieder
  • 30. Jugendrotkreuz Mitglieder